Persönliche Entwicklung

In über 20 angebotenen Schulungen pro Jahr wird nicht nur fachkundiges Wissen vermittelt. Auch die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter wird durch Augel gefördert und unterstützt. Ein besonderes Augel-spezifisches Weiterbildungsformat ist der „Bau-Knigge“ zur Optimierung der Kundenorientierung. Die Schulung steht unter dem Motto: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance – professioneller Auftritt und kundenorientiertes Verhalten für gewerbliche Mitarbeiter.“ Aus den Inhalten dieser Workshop-Reihe entstand eine „Servicefibel“ als Taschenbuch, sodass die Mitarbeiter die wichtigsten Informationen immer mit sich führen können.

Auch unser Verwaltungs-Team nimmt regelmäßig an Schulungen teil. Für sie startete besondere Workshop-Reihe im Jahr 2017. Anhand spezieller Übungen und Beispielen lernten sie, durch mehr innere Ruhe im Arbeitsumfeld „Ziele einfacher zu erreichen“. Die Workshops bauen auf den „7 Wegen zur Effektivität“, nach Steven Covey, die seit vielen Jahren jedem neuen Verwaltungsmitarbeiter von Augel vermittelt werden, um für ihn/sie die Prinzipien von persönlichem und beruflichem Erfolg zu sensibilisieren.